Wohnungsbeschreibung

bannershadow

Sanierte Altbauwohnungen
(frei und sofort bezugsfrei)

Die Sanierung dieser Einheiten erfolgte nach der Prämisse „Alt vor Neu“. Diese Gewichtung findet ihren Ausdruck in der hervorragend fachwerklich ausgeführten Renovierung der erhaltenswerten Altbausubstanz in den Wohnungen, im Besonderen bei den Flügeltüren mit Intarsien oder Glaseinsätzen im Jugendstildekor, den Holzkassettentüren und der Stuckornamentik.

Dort, wo die Substanz nicht zu erhalten war oder es technisch optimierte Lösungen gibt, wurde die Substanz durch rekonstruktive Elemente historisch authentisch nachgebildet.

Hierfür sind exemplarisch das neue Eichenparkett, Gipsnachbildungen für den Stuckhimmel und neue Türgriffe nach historischem Vorbild zu nennen.

Neue, profilierte Holzfenster tragen darüber hinaus nicht nur zum optischen Erscheinungsbild bei, sondern verbessern vor allem die energetische Bilanz jeder Wohneinheit. Die neuen Bäder in diesen Wohnungen sind ausschließlich mit Markenobjekten der Premiumklasse ausgestattet.
Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen im Objekt wurden darüber hinaus die Wohnungen an die zentrale Warmwasserversorgung und die Gaszentralheizung angeschlossen inkl. neuer Stränge für Frisch- und Abwasser, Heizung, Elektrik und Telekommunikation.
Die fachwerkliche Ausführung aller Maßnahmen, die Qualität der Materialien sowie die Auswahl hochwertiger Ausstattungsobjekte sind Ausdruck des hohen Leistungsanspruches des hier verantwortlichen Bauherrn- und Architektenteams. Gerne zeigen wir Ihnen hierzu Referenzen.

*TOP IMMOBILIEN MAKLER
(Quelle: Focus Spezial 06/2013, Umfrage Statista von mehr als 500.000 ImmobilienScout24-Nutzern und 5.000 Maklern)
**IMMOBILIENSCOUT24 PREMIUM PARTNER
***IMMOWELT/IMMONET PREMIUM PARTNER
****TD THOMAS DAILY LOKALER MARKTEXPERTE